DER ERDE EINE ZUKUNFT GEBEN –
unsere Gewinner beim Wettbewerb
„JUGEND CREATIV“ 2023/24

Beim diesjährigen Wettbewerb der Raiffeisenbank sollten sich die Schülerinnen und Schüler Gedanken machen, was Nachhaltigkeit für sie bedeutet und wie wir unser Leben verändern müssen, um nachhaltiger zu leben. Eine große Aufgabe, die wir nur gemeinsam lösen können! In fast 350 Bildern stellten 6-bis 16-jährige ihre Wahrnehmung und ihre Ideen vor. Da fiel der Jury der Raiffeisenbank die Auswahl besonders eindrucksvoller Werke, die mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet wurden, sicher nicht leicht!

Ausgezeichnet für eine besonders kreative und gelungene Umsetzung des Themas wurden schließlich drei Schülerinnen:

Julia Kropf, Klasse 4b

Viktoria Dymtschanov, Klasse 8M

Mandalena Reina, Klasse 9M

Herzlichen Glückwunsch!!!

Für alle 16 teilnehmenden Klassen gab es von der Raiffeisenbank wieder je 30€ für die Klassenkasse! Das finden wir toll! DANKESCHÖN!